etrial NÖ Training Wöllersdorf 20.10.2016 08:11

Am 16.10.2016 fand unser 5tes etrial NÖ Training statt, auf der Trialwiese in Wöllersdorf. Als Trainer konnten wir den frisch gebackenen Trial Junioren Staatsmeister 2016 - Clemens Mitteregger gewinnen und den Staatsmeisterschaftsfahrer Tim Gradwohl.

Auch das Teilnehmerfeld war hochkarätig besetzt, mit 3 Gewinnern, 1 Zweitplatzierten und 3 Drittplatzierten des ÖTSV e-Cups 2016

Meister unter sich: ÖTSV e-Cup Gewinner Philipp mit Junioren Staatsmeister Clemens (die Meisterschaft hat Clemens auf GasGas gewonnen - hier ein Foto "in Zivil" beim Test einer Fremdmarke).

Je größer die Hindernisse, desto begeisterter die Teilnehmer, doch standen auch weniger begehrte Übungen am Programm:

Aus der Kurve raus und steil hinauf - die Jugend würde mit den leichten Etrials einfach versetzen, der Trainer bestand auf "Kurve ausfahren - nicht herumhupfen", 

und dann praktisch aus dem Stand ohne durchdrehendem Hinterrad den Steilhang hinauf - richtige Gewichtsverlagerung und gefühlvolles Gasgeben sind gefragt!

Die Frage war: Außenfuß oder Innfuß belasten - in einer Kurve am Hang?  Der Junioren Staatsmeister beendete die ausgiebige Diskussion: "wenn du beim Fahren zum Nachenken anfangst, hast schon verloren!"

Jakob, Gesamtsieger Klasse 3/U11F und Philipp, Gesamtsieger Klasse 5/U15 und

und Philip, Gesamtsieger Klasse 2/U11E

Lukas, 2ter U11F, Michael und Niklas bei der Steilabfahrt zu Martins

Martins 3 Hauben Feldküche. Nach Mittag gings wieder zur Sache:

...... schaut net gut aus .....

... aber es geht auch anders!

Vielen Dank an die Trainer Clemens und Tim, an die Trialwiese Wöllersdorf und Gregor Mayr, für die phantastischen Fotos!