etrial NÖ Trainings-Cup Amstetten/Winklarn 24.4.2016 28.04.2016 14:44

Am 24.4. fand der 2te etrial NÖ Trainings-Cup statt, im Mostviertler Trialpark in Winklarn/Amstetten - Fotos Copyright: Gregor Mayr

 

Mit Christoph RosenederAndreas Leitner und Günter Schmutz standen uns 3 Top Trainer zur Verfügung - an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für Euren Einsatz und Euren Beitrag zur Trial Nachwuchsförderung!

Gruppeneinteilung: die 22 Teilnehmer mußten hintereinander einen Baumstamm überwinden - die Trainer beobachteten die Kinder dabei und teilten sie danach in 3 Gruppen ein. Am mittleren Vormittag wurde noch einmal nachgebessert - so konnte jeder Teilnehmer in der Gruppe trainieren, in welcher er am meisten lernt.

Christoph und Andy übernahmen die beiden höheren Gruppen und starteten gleich mit Technik, Günter führte die dritte Gruppe im Stil eines routinierten Schilehrers durch das Gelände und schulte die absoluten Basics - die Kinder waren begeistert.

Der Mostviertler Trialpark in Winklarn/Amstetten ist ein ideales Trainingsgelände; allein auf dem steiler werdenden Hang neben dem Club-Raum sind rd. 100 Hindernisse für jede Könnensstufe - mehr als genug für unsere 3 Trainings-Gruppen, so dass wir den größeren Teil des Trialparks auf der gegenüberliegenden Straßenseite gar nicht nutzen konnten.

Beste Trainingsbedingungen: kein Regen, der Boden noch feucht bis naß vom Regen der Vortage

Mehr Informationen zu unseren Trainings: Schnuppertraining, etrial NÖ Trainings-Cup, Feriencamp