ÖTSV e-Cup Hermagor: 9 Erste Plätze für das etrial Team 30.06.2016 09:24

Bei unserer Doppelveranstaltung in Hermagor konnte unser Team 9 Erste Plätze erringen - hier die Klasse 1 von Samstag.
Ergebnisse Samstag und Sonntag
Zwischenstand nach 9 von 12 Wettbewerben (nur die 6 besten Ergebnisse fließen in die Jahreswertung)

Samstag kamen 31 Teilnehmer und Sonntag 30  zum 8.+9. ÖTSV Kids e-Cup im Rahmen der Reitwagen Big Enduro Ranch in Hermagor.

Prächtiges Hochsommerwetter während der Aufbauarbeiten, Freitag Nacht kam dann das schwere Gewitter und setzte Sektion 1 unter Wasser - da der Start am Samstag erst um 12:00 erfolgte, konnten die Hindernisse aus dem Schlamm gezogen und die Sektion auf dem Schotter improvisiert werden.

Samstag nachmittag fand ein vom Oset Importeur gesponsortes Training statt, mit dem Trialstore.at Teamfahrer Christoph Gasser und seinem Trainings Kollegen Peter Harrich. Vielen Dank an Christoph, Peter und Gernot Zeiringer vom Trialstore.

Besondere Gratulation an unser Vereinsmitglied Tim (auf dem mittleren Foto), der in Hermagor erstmals an einem Wettbewerb teilnahm und auf Anhieb 5ter in der 11 Fahrer starken Klasse 1 wurde!

Die Dämme zwischen den Parkplätzen der Talstation des Milleniums Express erwiesen sich für alle Spuren als knifflige Hindernisse, genau so wie die Hügel einer BMX-Strecke, die im Wettbewerb allerdings quer zu fahren waren.

Mit jeweils 7 Siegen in ihrer Klasse stehen bereits 2 Gesamtsieger des ÖTSV Kids e-Cups fest: Jakob in Klasse 3 und Philipp in Klasse 5. Wir gratulieren unseren beiden Teamfahrern ganz herzlich,

wie wir auch allen anderen Teilnehmern gratulieren - die Sektionen reichten von reiner Technik / künstlichen Hindernissen bis Wurzeln, nassem Holz und Schräg- und Steilauffahrten. 

Insgesamt wurde von den Teilnehmern ein erfreulich hohes Niveau gezeigt!

Die Veranstaltung wurde insbesondere durch die Unterstützung der Eltern aus der Trial Trainingsgruppe Imst ermöglicht: Ingrid, Markus, Martin, Stefan und sie wäre wohl nicht so gut gelungen, wenn nicht wieder einige Eltern spontan eingesprungen wären, vielen Dank an alle Mitwirkenden! - Euer etrial.at Team: Barbara, Martin und Peter
Fotos Copyright: Gregor Mayr - vielen Dank!