etrial NÖ Training Retz 10.7.2016 26.07.2016 15:17

Am 10.7. fand das 3te etrial NÖ Training statt, im Freizeitzentrum Retz - Fotos Copyright: Gregor Mayr

Bei hochsommerlichen Wetter und nach einer sehr langen Wettbewerbsphase (6 Wettbewerbe in Mai und Juni) fanden sich immerhin 10 Teilnehmer ein - und kamen in den beiden Kleingruppen voll auf ihre Kosten:

Daniel Deinbacher führte die Gruppe der jüngeren Fahrer mit Herz und Scherz - die Kinder waren begeistert!
 
 
Mit der Hilfe von Peter Macher wurden die steilsten Hänge erklommen, ohne durchdrehendes Hinterrad, ohne einen Fuß zu setzen!
 
 
Streckenbesichtigung einmal anders! Die Strecke spüren!
 

Nach der Mittagspause gab Philipp Döller ein paar Tipps, welche Übungen man jederzeit mit dem Fahrrad machen kann - es muß nicht immer ein Trial Motorrad sein! Vielmenr trainieren alle Spitzenfahrer nicht nur mit dem Trialmotorrad, sondern auch mit dem Trial Fahrrad (siehe auch die Portraits der heimischen Spitzenfahrer).

Philipp Döller trainierte die Größeren. Dank der kleinen Gruppe konnte er auf jeden Fahrer, jede Könnensstufe eingehen und baute im Handumdrehen 3 Schwierigkeitsgrade in jede Übungssektion.

Vielen Dank an unsere Trainer Philipp Döller und Daniel Deinbacher, an Franz und Heidi Höfer vom Freizeitzentrum Retz für die freundliche Aufnahme und die tolle Bewirtung mit Suppe und zwei verschiedenen Nudelgerichten, sowie an Peter Macher für die Mithilfe und an Gregor Mayr und Alfred Koch für die einmal mehr phantastischen Fotos - alle Fotos auf trials.at zu finden.

Das nächste etrial NÖ Training findet am Sonntag, den 7.8.2016 im Trialhof Lunz bei und mit Peter Enöckl statt - mehr Infos hier.