2. Lauf Oset Kids Trial Cup in der Steiermark 26.05.2014 14:28

Der zweite Lauf des „Oset-Kids-Trial-Cup 2014“ fand am 17. Mai statt, diesmal im E-Funpark Ratten / Stmk.

Trotz des kalten Schlechtwetter-Wochenendes ließen sich 24 Fahrer von einer Teilnahme nicht abhalten. Der Sportsgeist der zwischen 7 – 12 Jahre alten Nachwuchs-Fahrer wurde mit einem nahezu regenfreien Vormittag belohnt. So konnte der Wettbewerb auf dem hervorragend präparierten E-Funpark (3 Sektionen mit gelb – blau – roter Spur) auf nassem Boden, doch bei trockenem Wetter abgehalten werden. In der gegen Mittag spontan einberufenen Fahrerbesprechung wurde der Wettbewerb dann aber doch von 4 auf 3 Durchgänge reduziert.

Aber noch einmal zeigte Petrus Verständnis für den österreichischen Trial-Nachwuchs: auch das mittlerweile zum inoffiziellen Programmpunkt gewordene „freie Fahren“ zwischen dem Ende des letzten Durchganges und der Siegerehrung fand wieder im Trockenen statt.

Abgesehen vom Spaß, den die Teilnehmer am Freien Fahren haben – ohne Wettbewerbsdruck neue, größere Hindernisse ausprobieren, zuschauen wie es die anderen machen und dann selber nach- und besser machen – wird hier ein Lerneffekt erzielt, der zu Hause im Kreise von meist nur erwachsenen Trialfahrern nicht so rasch erreichbar wäre.

Der Oset-Kids-Trial-Cup ist 2014 erstmals ein markenfreier Wettbewerb, der nächste Lauf findet am 21.6.2014 in Imst / Tirol statt. Gäste aus Deutschland wie aus allen anderen Ländern sind willkommen.

Weitere Informationen: www.osetbikes.at